Background Image

Ascari People

Bauen Sie Ihre Zukunft mit uns

Entwicklung des Umsatzes in Mio. EUR

Ausdauer, Qualität und Verantwortung


Am Anfang der Idee eine Arbeitsagentur zu gründen, haben wir unter anderem lange Zeit darüber nachgedacht, wie wir diese Gesellschaft benennen. Wir wollten so einen Namen auswählen, der unsere Vorstellung über ein junges und dynamisches Unternehmen genau erfassen würde… von solchem Unternehmen, das intensive Ambitionen hat, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Dafür haben wir in unserer Umgebung eine Diskussion und nachfolgend eine informelle Umfrage ausgelöst. Es hat der Name Ascari gewonnen.

Alberto Ascari war der erfolgreichste Formel 1 Fahrer Italiens seiner Zeit. Seine Sehnsucht war so groß, dass er nach dem Weltkrieg ungefähr 5 Mio. Lire zusammengespart, einen Maserati gekauft und angefangen hat, professionell Rennen zu fahren. Er wurde zweifacher Weltmeister und mehrfacher Gewinner des Grand Prix.

Trotz den schwierigen Anfängen wollte Alberto Ascari, genau wie wir, Erfolg haben, sich durchsetzen und seinen Traum zu verwirklichen.

Ing. Vladimír Schee, Business director